Ökumenische Impulse 2015

Montag, 16. März 2015, 19:00

Vortrag und Diskussion zum Thema 'Abendmahl und Eucharistie: Dürfen wir uns vom Abendmahl, von der Eucharistie ausschließen?' 

Die Ökumenischen Impulse 2015 wollen nicht unbedingt fertige Antworten auf diese Fragen liefern, aber Anregungen geben und Perspektiven aufzeigen. Mit Professorin Dorothea Sattler, der Direktorin des Ökumenischen Instituts an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster, und Oberkirchenrätin Barbara Rudolph, der Ökumenebeauftragten der Evangelischen Kirche im Rheinland, sind kompetente und der ökumenischen Bewegung seit vielen Jahren verbundene Referentinnen gefunden worden, die spannende und weiterführende Diskussionen versprechen.

Dorothea Sattler wird am Montag, 16.März, 19 Uhr, in der Christuskirche auf dem Kapuzinerplatz sein. Und Barbara Rudolph am Donnerstag, 19.März, 19 Uhr, in der Citykirche auf dem Alten Markt. Seien Sie herzlichst eingeladen!